Reisebericht – 1997 – El Puerto de Santa Maria 2

 
 

El Puerto de Santa Maria         Seite 2 von 4

Freitag, 15. August

Heute ist Maria Himmelfahrt, ein Feiertag in Spanien. Überall sind Torros angesagt: Stierkämpfe.

Es ist ein Wahnsinn, die ganze Stadt steht Kopf ! Zu Gast ist ein überregional bekannter Torrero. Ich habe große Anteilnahme an dem Leiden der mehr als 6 unschuldigen Stiere, die bei diesem drei Tage dauernden Spektakel ihr Leben lassen müßen.

Viel nützen tut denen das allerdings auch nicht. Vielleicht gelingt es einem der Stiere wenigstens, einem der Supertorreros einen Stoß in die Genitaliengegend zu verpaßen, das würde mich echt freuen. Überleben täte es der Stier zwar nicht, aber do hätte er doch wenigstens etwas sehr stichhaltiges hinterlassen, was bestimmt noch schön problematisch vernarbt.

Mein Fuß im Pienenwald

Tip des Tages:

Nebenerwerbstätigkeit – es wird nur ein Metallsuchgerät benötigt. Damit durchsucht man die Strandgegend am frühen morgen, oder am späten Abend nach metallischen Gegenständen, die beim Baden aus Hosentaschen herausgefallen, oder beim fluchtartigen Nachhausegehen liegengelassen wurden.

Es ist allerdings viel Geduld erforderlich – eventuell kommen Zweifel an der Funktionsfähigkeit des Metallsuchgerätes auf.

Columbus ist gestrandet . . .

 

ZurückStopVor