Reisebericht – 1997 – Cadíz 2

 
 

Cadíz                    Seite 2 von 3

Mittwoch, 13.August

Wer Probleme mit Mückenstichen hat, sollte sich für Südspanien genügend Mittelchen einpacken . . .Ich habe mir die Mühe gemacht die Stiche zu zählen: 47 – kein weiterer Kommentar.

Die Südspitze von Cadíz

Das Phänomen, daß manche Menschen mit einem unsichtbaren Dritten sprechen, ist auch in Spanien bekannt. Leider konnte ich nicht herausfinden, ob der Typ das Gleiche sagt, seinen Gesten nach zu urteilen ist es dasselbe Ding: Der imaginäre Gesprächspartner scheint offensichtlich an allen nur erdenklichen Dingen Schuld zu sein, wir erleben dann gerade die Szene, wo der Andere dem Schuldigen eine wahnsinnig moralische Predigt hält.

Platz an der Moschee

Die Gleisnummering in Cadíz ist ein Naturphänomen:

Gleisnummerierung in Cadíz

Meine Theorie dazu:

Der Stationsvorsteher von Cadíz lernte eine unwahrscheinlich attraktive Frau kennen. Er lud sie in eines der teuersten Restaurants ein, wo sie ausgiebigst speisten. Dann brachte er sie mit dem Royce nach Hause und fragte sie nach ihrer Telefonnummer. Sie lautete folgendermaßen: 1 2 3 4 5. Er versuchte sie sich zu merken, und dachte noch, daß diese Telefonnummer ausgezeichnet gut zur neuen Gleisnummerierung passte, die im Rahmen von Renovierungsarbeiten notwendig geworden war. Also schrieb er, als er zu Hause war, die Telefonnummer auf den Gleisnummerierungsplan.

Die Beiden haben sich nie mehr Wiedergesehen ( sicher er hätte hinfahren können, doch das wäre zu einfach ).

Fischer in Cadíz

 

ZurückStopVor