Reisebericht – 1997 – Barcelona 4

 
 

BarcelonaSeite 4 von 5

Sonntag, 10.August

Nochmal die Brandung auskosten, dann Siesta, dann noch ‘ne Runde schlafen und danach ins Bett. Wenn das nicht eine Perspektive für den Tag ist !


Kleine Studie über Campingduschen in Katalonien

Grundregel:

Egal wieviele Duschen an einen Vorratsbehälter angeschlossen sind, ist die Abfließmenge des aus dem Vorratsbehältnis hinausfließenden Duschwassers immer gleich.

Bei der Konstruktion von Duschen auf Campingplätzen bitte nicht auf sinnvolle Konfiguration der einzelnen Komponenten achten, sondern vielmehr auf gute Raumausnutzung, insbesondere im High-end-Bereich, d.h. den Duscharmaturen und Duschkabinen.

Je mehr Duschkabinen besetzt sind, umso weniger Wasser gibt es für jede Einzelne. Deshalb immer einige Duschzellen verschlossen halten, damit die Wassermenge gerade noch im Duschradius liegt.

Diesen Zusammenhang kann man folgendermaßen darstellen:

vD=verschlosseneDuschzellen , W=Wassermenge , D=Duschradius

oder

vD = verschlossene Duschzellen , vD = offene Duschzellen

gilt für alle Duschen im Duschradius D > 1 !

 

Blick vom Museo de Catalunya

 

ZurückStopVor