Reisebericht – 1997 – Barcelona 5

 
 

BarcelonaSeite 5 von 5

Montag, 11.August

Letzte Nacht tobte das Unwetter ! Das Zelt hielt der Dauerbelastung von Wind und Regen nur mit mühen stand – seinem Preis-Leistungsverhältnis wurde es allerdings gerecht, für 29.95 DM kann mensch wirklich nicht mehr erwarten.

Frei nach Murphy und seinen tollen Gesetzen sind natürlich immer dann alle Klamotten naß, wenn man abreisen will und alles einpacken muß.


Kleiner Tip für Inter-Rail-Reisende: bemüht euch frühzeitig um Reservierungstickets für Fernzüge ! Frühzeitig bedeutet mindestens zwei Tage vorher.

Dann könnt ihr euch eine Nacht draußen sparen . . . ich hatte kein Reservierungsticket und so schlief ich am Museum – der Hauptbahnhof in Barcelona wird, wie alle Bahnhöfe, nachts abgeschlossen und auf den zwei drei Grünflecken rundherum stapeln sich Interrailer. An solchen Stellen ist die Gefahr groß etwas gestohlen zu bekommen – deshalb lieber zum Museum gehen.

Ich kam mit meiner Isomatte und dem Schlafsack locker aus – mit etwas Glück regnet es auch nicht.

Schön an so einer Nacht ist, mensch kann schöne Fotos machen:

Barcelona bei Nacht - wer hat wohl das Licht ausgemacht ?

 

. . . weiter gehts in Cadíz . . .

ZurückStopVor